Kategorien &
Plattformen

Ereignisreiche Tage in Ostfriesland

Ereignisreiche Tage in Ostfriesland
Ereignisreiche Tage in Ostfriesland

Die Zeit vergeht wie im Flug! Kein Wunder, denn das Programm ist so abwechslungsreich. Neben Proben für das Musical und den Hessischen Chorwettbewerb haben wir am Montag einen Ausflug nach Greetsiel gemacht, einem malerischeren Fischerort. Im Nationalpark-Haus konnte sich jeder einen Bernstein als Ketten- oder Schlüsselanhänger schleifen. Am Dienstag waren wir in Altfunnixsiel. Wie im vergangenen Jahr hatten die Eltern von Frau Kunz zum Boßeln und Grillen eingeladen, wir haben uns musikalisch revanchiert!

In den gemeinsamen Abendrunden gab es zwei Spezialaufgaben: die ganze Gruppe musste durch ein Spinnennetz, alle Felder mussten durchquert werden! Eine andere Aufgabe war eine Murmelbahn durch die gesamte Gruppe zu bauen. Beide Aufgaben ließen sich nur gemeinsam lösen, was Dank der tollen Gemeinschaft aber gar kein Problem war!

Nach einem Proben- und Strandtag gestern (einige waren sogar im Wasser/Watt/Schlick), mussten wir uns heute von der Nordsee und Ostfriesland verabschieden. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit miteinander und sind heute alle wohlauf wieder in Limburg angekommen. Whoopi Goldberg hat auf der Rückfahrt für gute Unterhaltung gesorgt!

Wir freuen uns auf den Probenbeginn in der nächsten Woche!