Die Limburger Mädchenkantorei und die Domsingknaben sind Mitglieder im Verband „Pueri Cantores“. Die Vision des Gründers Abbé Maillet lautet „Morgen werden alle Kinder der Welt den Frieden Gottes singen“. Mit dem Anliegen, die Musik als Stimme des Friedens über alle Grenzen hinweg zu erheben, startete die Bewegung der Pueri Cantores nach dem 2. Weltkrieg.
Diese Vision ist in diesen Tagen aktueller denn je. Angesichts von Unruhen, Krieg und Gewalt in der Welt breitet sich ein Gefühl von Hilflosigkeit, Ohnmacht und Angst aber auch Mitgefühl mit den Betroffenen in den Kriegsgebieten und auf der Flucht aus. Bei vielen Menschen erwächst dabei der Wunsch, in Gemeinschaft ein Zeichen für Hoffnung und Frieden zu setzen, für den Frieden zu beten.
Der Limburger Domchor, die Domsingknaben, der Kammerchor der Mädchenkantorei unter der Leitung von Judith Kunz und Andreas Bollendorf und Domorganist Carsten Igelbrink möchten gerne Raum geben für ein gemeinsames Gebet. Dazu laden sie am kommenden Montag, 14.03.2022, um 19.00 Uhr in den Limburger Dom ein. Für den Zutritt zum Dom gilt die 3G-Regel, es sind am Platz Masken zu tragen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.