Kategorien &
Plattformen

Konzertreise der Mädchenkantorei

Konzertreise der Mädchenkantorei
Konzertreise der Mädchenkantorei

Eine Woche waren der Kammer und A-Chor der Mädchenkantorei mit Domchordirektorin Judith und weiteren Betreuern in den Sommerferien unterwegs.

Das erste Ziel war Sarajevo, das Partnerbistum des Bistums Limburg. Die Eindrücke und Begegnungen klingen immer noch nach. Die Stadt, in der die Kriegsspuren immer noch deutlich zu erkennen sind, die Gesellschaft mit ihren verschiedenen Ethnien, der Besuch der Moschee und die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, mit der die Mädchenkantorei aufgenommen und begrüßt wurde, haben die Mädchen im Alter von 11 bis 18 Jahren und ihre Begleitpersonen nachhaltig beeindruckt.

Ebenso wie die Menschen in Split, Kroatien,  dem zweiten Reiseziel des Chores. In beiden Städten haben die Mädchen Gottesdienste und Konzerte gestaltet, die Städte erkundet, den Strand besucht und freie Zeit miteinander verbracht.