Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

08.08.2017

Grüße von der Nordsee

Chorfreizeit der Mädchenkantorei in Aurich

Moin, moin!

Seit Donnerstag ist die Mädchenkantorei in Aurich (Ostfriesland).
Am Freitag haben wir uns in Schlagfertigkeit geübt: Vormittags haben alle kräftig beim Sale in der Innenstadt in Aurich zugeschlagen, am Nachmittag wurde beim Minigolf am Handicap gearbeitet.

Heute ging es um Kunstfertigkeit: Beim Besuch der Kunsthalle in Emden konnten wir selbst kreativ werden, aber auch tolle moderne und eindrucksvolle Kunstwerke unter anderem zum Thema Flucht und Migration und Auto in der Kunst anschauen.

Dass wir erst am dritten Tag schreiben zeigt, wir haben schon jetzt eine super Zeit und genießen das Wiedersehen und Singen nach vier Wochen Sommerpause!

Und schon wieder ist ein Tag vergangen! Am Vormittag haben wir den Gottesdienst in St. Ludgerus in Aurich gesungen, wo wir sehr herzlich aufgenommen wurden. Heute Nachmittag ging es in den Kletterwald in Aurich, in luftige, ja gar schwindelerregende Höhen! Respekt: Fünf aus unserer Gruppe haben sogar den Parcours mit Spider Fall bewältigt Alles in allem ein tolles Gruppenerlebnis!

Foto